Theaterspatzen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2013

Termine

DAS DSCHUNGELBUCH

Erste Spielzeit: 2013

.

Premiere:
Samstag, den 30.11.2013 um 16.00 Uhr

2. Vorstellung:
Sonntag, den 01.12.2013 um 15.00 Uhr

Ort:
Gemeindesaal der Evangelischen Kreuzkirche
Artur-Platz-Weg, 41468 Neuss Gnadental

Familienfreundliche Eintrittspreise:
Normal:   4,50 Euro pro Person
Ermäßigt: 3,00 Euro für Kinder, Schüler, Studenten und Rentner

Familienstück ab 3 Jahren

Motiv der Erzählung:Joseph Rudyard Kipling
Inszenierung und Regie: Frank Wickinghoff                      
Musikalische Leitung: Horst Bischoff                                 
       


Mit farbenprächtigen Kostümen und einer ganz tollen Bühnenkulisse zeigen wir das bekannte Stück  “Das Dschungelbuch” in der Kreuzkirche in Neuss-Gnadental.
Mit vielen bekannten Melodien und eigenen Musikstücken aus der Feder von Horst Bischoff (HoBi), entführen die Theaterspatzen kleine und große Zuschauer in die Welt des Dschungels. Unsere Aufführungen werden musikalisch von Horst Bischoff und Chor begleitet.


Aus dem Ínhalt
Baghira, der Panther, findet im Dschungel ein kleines, schreiendes Bündel- ein Menschenkind. Da er es nicht über sein Herz bringt, das Baby seinem Schicksal zu überlassen, übergibt er es seinen Freunden Rama und Raksha. Die Wolfseltern entschließen sich, den Kleinen großzuziehen. Sie nennen ihn Mogli- „Kleiner Frosch“ in der Dschungelsprache.
Mogli lernt alles, was er braucht, um im Dschungel zu überleben. Er ist glücklich mit seiner Wolfsfamilie und seinen Freunden- bis Shirkan, der Tiger in der Gegend auftaucht. Mogli ist in großer Gefahr: Shirkan hasst Menschen und will ihn töten! Baghira, Balu und die Wolfsfamilie können Mogli nicht beschützen, und so fassen sie schweren Herzens den Entschluss, ihn zur Menschensiedlung zu bringen.
Auf dem Weg durch den Dschungel lauern viele Gefahren, und Mogli muss zusammen mit seinen Freunden viele Abenteuer bestehen, bevor er in Sicherheit ist.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü