Theaterspatzen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wir über uns

Theaterspatzen

Kinder lieben das Theater und das Theater liebt Kinder. Dieser Grundgedanke war der Auslöser, ein Kindertheater an der Kreuzkirche in Neuss-Gnadental zu gründen, in dem nicht nur für, sondern auch mit Kindern und Jugendlichen Theater gespielt wird. So ging im November 2013 für die Theaterleitung und für die vielen engagierten Kinder der Theaterspatzen zum ersten Mal mit „Das Dschungelbuch“ der Vorhang auf. Mittlerweile zählt die Theatergruppe bis zu 20 Kindern im Alter zwischen 7 und 16 Jahren. Nicht zu vergessen die über 15 Erwachsenen, die sich um Bühnenmalerei. Kulissenbau, Kostüme und den gesamten Ablauf vor und hinter der Bühne kümmern. Wir möchten Kindern eine Plattform bieten, damit sie die Freude fürs Theater entdecken. Es stärkt das Selbstbewusstsein und fördert Kreativität und Sprache. Die Freude am Spiel steht bei uns immer im Vordergrund. Theater prägt das ganze Leben. Es bietet nicht nur Kurzweil, sondern regt vielmehr noch zum Nachdenken und zur Kreativität an. Die Begegnung mit dem Theater erweitert die Wahrnehmung, weckt Neugier und lässt der Phantasie ihren freien Lauf. So ist das Theater besonders für die Persönlichkeitsbildung seines jungen Publikums von besonderer Bedeutung.
Was gibt es Schöneres als strahlende, leuchtende Kinderaugen?
Die Theaterspatzen freuen sich auf Ihren Besuch! Und das immer am ersten Adventwochenende

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü